Loading...

Christoph Rickels

Hinzugefügt 27 March von IAmJonnyIn Eure Geschichten1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der “Bild der Frau” vom 18. Januar konnte ich über das Leiden von den Frauen “Salome und Tina” lesen.
Ich habe von diesen Schicksalen gehört, habe aber durch die “Bild der Frau” erst wahr genommen das diese negativen Schicksale zu einem positiven Engagement geführt haben. Das finde ich sehr gut und ich habe mich in diesem Bericht wiedererkannt.

 

Leider wurde ich im Jahre 2007 vor einer Disco für 4 Monate ins Koma geschlagen, da ich mit einem Mädchen etwas getrunken habe und diese einen Freund hatte, der mich aus Eifersucht so zurichtete..
Die Tat lähmte mich halb-seitig und macht mich bis heute zu 80% schwer-behindert.
Heute humpel ich durch die Schulen und erzähle den Schülern mit verlangsamter Stimme wie sehr mich diese Gewalt
zerstört hat. Einige Schüler fangen an zu weinen und sogar die “coolen Typen” kommen zu mir und nehmen mich mit dem Kompliment in den Arm, dass meine gegründete Initiative Eindruck macht und das Sie mich bewundern. Wenn ich also sogar die “coolen Typen” bewege, bin ich überzeugt etwas verändern zu können !
Ganz wichtig ist der Zusammenhalt.
Das “WIR” in der Gesellschaft. Um den Menschen die Augen zu öffnen und neben
den jungen Menschen in den Schulen auch die erwachsenen Menschen zu erreichen, habe ich die Initiative ”First-Togetherness”
gegründet. Als ich vor 5 Jahren im Krankenhausbett lag und realisierte wie kaputt ich bin und warum ich so kaputt bin,
habe ich lange überlegt wie ich der Gesellschaft am besten vor Augen führe, dass wir endlich wieder lernen müssen miteinander
zu leben?!. Da diese oberflächliche und egoistische Gesellschaft nicht nur ein Deutsches
Problem ist, habe ich das Projekt englisch benannt. Es entstand die First-Togetherness.

Jetzt möchte ich Sie fragen, ob Sie nicht Interesse hätten mit mir und der First-Togetherness zusammenzuarbeiten?
Man würde auf diesem Weg auch Aufmerksamkeit erregen, da wir dann ja zeigen und ein Beispiel für das Miteinander sind.
Ich bin überzeugt das wir so eine weitere Tür aufmachen, um unser aller Ziel zu erreichen.
Das Leben miteinander !!!!

Unter Anderem wurde ich auch von niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann mit dem Preis für Zivilcourage geehrt.

 

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Rickels
First – Togetherness (Der Weg zum WIR)
http://first-togetherness.com/

 

Der Schläger, der sich selbst stellte, wurde im August 2008 zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

 

Lieber Christoph,
du bist ein Held und ein Vorbild, Danke für deinen Weg und die positive Energie.
auf eine gemeinsame und friedliche Zukunft. Es tut mir sehr leid, dass ich jetzt erst auf dich zu gekommen bin. Ich fühle enorm mit dir u.a. weil es an meinem Geburtstag passiert ist und ich jetzt jeden Geburtstag in Gedanken bei dir bin. Auf Bald! Alles Liebe

Kommentar (1)
  • avatar
    Mar 27 2014, 11:20 PM Antworten

    HAllo,
    Hut ab vor soviel courage, nachdem was Ihr alle erlebt habt. Ich finde das richtig, dass die Täter lange abgehen. Aber das alles hängt in vielen drinnen, dass sie in ihrer Hoffnungslosigkeit, andere Menschen töten oder schwer misshandeln. Das Opfer kriegt weniger Unterstützung als der Täter. Ich finde das so ungerecht und nicht okay. Deshalb würde ich auch für härtere Strafen und eine andere Art wie man sozialen Konflikten begegnet und sie klärt. Danke für Dein Beispiel Christoph.

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste