Loading...

Fabian Salar Saremi

Hinzugefügt 25 February von IAmJonnyIn Eure Geschichten3 Kommentare

Am Abend des 27. September 2008 gehen Fabian Salar Saremi, 29, und sein Kumpel Christian G., 26 ins “Fantasy”, in die Disco beim großen Baum an der Bensheimer Promenadenstraße.
Salar und Christian bestellen Drinks, unterhalten sich. Über die Schulter seines Freundes beobachtet Salar vier Männer, die an der Theke unnachgiebig eine junge Frau bedrängten und deren Freund mit brutaler Gewalt begegneten, nachdem dieser seiner Freundin zu Hilfe kam, stellte sich Fabian Salar Saremi schützend vor das Opfer und versuchte auf die Schläger einzureden.
Was genau geschah in dieser Nacht, ist bis heute unklar. Fest steht, dass der Türsteher alle Beteiligten raus schmeißt. Fest steht, dass die Polizei später in dieser Nacht die richtigen Zeugen gehen lassen und die falschen Täter festnehmen wird. Fest steht, dass niemand hilft. Fabian Salar Saremi wird vor dem “Fantasy” verprügelt, so brutal, dass er bewusstlos mitten auf der Straße liegen bleibt, wo ihn ein Taxi überfährt. Mit schweren inneren Verletzungen wird der einzige Sohn der Saremis ins Krankenhaus gebracht. Vier Wochen lang liegt er im Koma.
Am 25. Oktober stirbt Fabian Salar Saremi. In den vier Wochen zwischen der Tat und dem Tod Salars versucht die Familie Saremi das Verbrechen aufzuklären. Sie hat das Gefühl, die Polizei tue zu wenig. Also beginnt Tochter Salomé Saremi selbst die Recherche. Sie findet heraus, wer die vermutlichen Täter sind, sie stellt fest, dass es eine Überwachungskamera gibt am Eingang des “Fantasy”, deren Bänder verschwunden sind. Ihre Erkenntnisse teilt sie der Polizei mit, per E-Mail. Einer der Beamten, sagt sie, habe ihr gesagt, sich nicht verrückt zu machen, sie würden sich schon kümmern.
Es geht um ihren Bruder. Die Saremis organisieren eine Gedenkveranstaltung, auf der der Bürgermeister sagt, er könne die Familie verstehen, vor kurzem sei sein Großvater gestorben. Die Saremis bauen aus alten Spanplatten die provisorische Säule, als Mahnmal; das Stadtparlament beschließt eine Resolution gegen Gewalt in Bensheim. Getan werde nichts, sagt Salomé Saremi, an fast jedem Wochenende gebe es Schlägereien, immer irgendwo zwischen dem Haus der Saremis und dem großen Baum an der Promenadenstraße. Man könne zusehen, vom Schlafzimmerfenster aus. Die Polizei lässt drei Tatverdächtige wenige Tage nach der nächtlichen Festnahme wieder frei; sie sind es nicht gewesen. Vier Wochen später haben Salomé Saremi und die Polizei die mutmaßlichen Täter ermittelt, drei Brüder und der Sohn des ältesten. Der mittlere Bruder kommt gegen Kaution frei, gegen die anderen Männer lägen keine Haftgründe vor, heißt es beim Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt.

 

Zusatz von I Am Jonny e.V. :
Christian G., Der Freund von Fabian Salar Saremi hat sich nach der Tat das Leben genommen, weil er sich hilflos vorkam und mit den Schuldgefühlen nicht Leben konnte.
Die vier Täter waren Vater, Bruder und dessen zwei Söhne. Drei Täter wurden verurteilt. Einer lebt bis heute unverurteilt in der Türkei und hat laut Facebook ein feines und schönes Leben.

 

[blockquote quote=”Ruhe in Frieden lieber Fabian,
deine Werte und deine Fußspuren werden ewig bleiben und viele Menschen in diesem Land, wissen dich zu schätzen und lieben dich ohne dich zu kennen.

Lieber Christian, Ruhe bitte in Frieden,
Dich trifft nicht die geringste Schuld. Du hast nichts falsch getan.
Falsch waren die Kreaturen die geschlagen haben, getreten haben und dies mutwillig und bewusst getan haben. Ohne Anstand und Hemmschwelle, diese Leute sind verantwortlich!” author=”Tina K.”] [clear] [fullwidth]

Kommentare (3)
  • avatar
    G6
    Feb 25 2014, 11:28 PM Antworten

    Also wenn einen so welche Geschichten nicht zum glauben treiben…. Ich hoffe inständig daran, dass solche bösen Menschen ihre Strafen bekommen werden für ihre taten. Ob nun in diesem leben oder nach dem Tode. Ruhet in frieden an alle die wegen solchen reuelosen Tieren ihr leben ließen.

  • avatar
    cherryheart
    Feb 26 2014, 1:10 AM Antworten

    Ruhe in Frieden 🙁

  • avatar
    Wanita Manger
    Mar 26 2014, 9:17 PM Antworten

    Bin noch immer tief erschüttert, dass bei uns so etwas möglich ist.

    Und dass die Erinnerungssäule an Fabian Salar Saremi verschwunden ist ,
    ärgert mich richtig.

    Wer hat das eigentlich angeordnet ? Gibt es irgendwo anders vielleicht einen Ersatz dafür ?

    Bin manchmal sehr traurig über die Menschen .

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste