Loading...

Best Sabel Tag der offenen Tür mit Spendenbasar

Hinzugefügt 11 March von IAmJonnyIn News Archiv0 Kommentare

Orangefarbige Banner an der Hausfassade kündigten ihn seit Wochen für Passanten und Vorbeifahrende an: den ersten fachbereichsübergreifenden Tag der offenen Tür der Berufsakademie am 19. Januar 2013. Viele Besucher schlängelten sich, von Schüler-Guides begleitet, durch die Etagen mit ihren vielfältigen Informationsangeboten über das Aus- und Weiterbildungsangebot bei BEST-Sabel. Später konnten sie in der Lounge bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen entspannen und dabei gleich noch etwas Gutes tun: Der Betrag, der durch den Verkauf der über 40 leckeren Kuchen eingenommen wurde, kam dem Verein „I AM JONNY e.V.“ zugute, der sich für Gewaltprävention und Zivilcourage einsetzt und seine Botschaft vorwiegend an junge Menschen richtet. Gegründet wurde der Verein von Tina K., der Schwester von Jonny K., der im Oktober 2012 von Jugendlichen am Alexanderplatz tödlich verletzt wurde.

Die Schüler der Berufsakademie erklärten sich bereit, den Betrag der Spendensammlung aus eigener Tasche auf 250 Euro zu erhöhen. Auf die Frage, welchem Zweck das Geld zugutekomme, antwortet Tina K.: „Das Geld wird in die Projekte des Vereins fließen. Ich gehe beispielsweise an Schulen und mache Workshops zum Thema Gewaltprävention mit den Schülern. Der Verein legt das Geld dort an, wo es gebraucht wird.“

Herzlichen Dank an das BEST-Sabel-Bildungszentrum, Herrn Dettman, seine F01-12 und alle anderen Klassen die hier zusammen kamen um etwas zu bewegen. Danke für eure vorbildliche Teilnahme und euer Engagement!” -Tina K.

http://www.best-sabel.de

Keine Kommentare (0)

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste