Loading...

Brennpunkte

Es gibt Statistiken und Tabellen über Brennpunkte,
Wo sind Berlins Brennpunkte? warum sind das Brennpunkte?

Viele Theorien, aber die Siegesformel wurde noch nicht gefunden

Daher haben wir uns auf die Suche gemacht und genau beobachtet,
Welche Jugendlichen besonders problematisch sind, welche Schulen besonders schwierig sind  & was der Zusammenhang ist.

Wir haben im letzten Jahr viele Schulen, Ausschüsse und Jugendprojekte besucht, sehr stark in und um Berlin, waren in mehreren Bundesländern an Schulen, auf Veranstaltungen und haben an Projekten teilgenommen.
Wir haben dort mit betroffenen und Aktiven Menschen gesprochen, aber auch Kontakt zu den Leuten außerhalb aufgenommen, einfach um die Stimme der Straße zu hören.

Was sich wie ein roter Faden durchzieht, es gibt heutzutage keine reinen Brennpunkte mehr, Jede Schule hat Gewalt-Probleme, manche mehr und manche weniger, jeder Stadt, jeder Bezirk und jede Klasse die wir besucht haben, haben bereits Gewalt-Erfahrungen erlebt.

Und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Problem/e eine “Verkettung unglücklicher Umstände” ist, aber alles hat damit zu tun, dass die meisten Menschen in diesem Land unzufrieden sind.

Diese Unzufriedenheit spiegelt sich daran wieder, Depressionen zu haben, Burn-Out zu bekommen, traurig zu sein oder gewalttätig sich selbst oder anderen gegenüber zu werden.

 Vorherige  All works Nächste