Loading...

Daniel S. von Schlägerbande Ermordet

Hinzugefügt 20 March von IAmJonnyIn News Archiv11 Kommentare

Prügelopfer Daniel S. (25) ist tot.

Daniel S. (25) wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einer Schlägerbande brutal ins Koma getreten. In den frühen Morgenstunden des Donnerstag ist der junge Mann gestorben.

Die Hoffnung, dass Daniel noch einmal ins Leben zurückkehrt, war da schon erloschen – der ins Koma getretene junge Mann war bereits hirntot. Seine Mutter Ruth S. begleitete ihren Daniel bis zuletzt. Zu BILD sagte sie: „Nachts rief mich das Krankenhaus an. Daniel geht es schlechter, ich soll sofort kommen.“

Ruth S. weiter: Ich war in seinen letzten Stunden an seinem Bett. Kurz vor vier Uhr hat sein Körper den Kampf aufgegeben. Dann ist er eingeschlafen.“ Die Mutter hatte befürchtet, ihr Sohn müsse eventuell trotz seines Komas fürchterliche Schmerzen ertragen. Nach seinem Tod sagt sie: „Ich bin traurig, aber auch erleichtert. Endlich hat er es geschafft. Jetzt ist er von seinen Qualen erlöst.“

Staatsanwalt Lutz Gäbel zu BILD: „Das Opfer ist in den frühen Morgenstunden verstorben. Schriftlich geben wir zurzeit nichts heraus. Es gibt keine weiteren Angaben zum jetzigen Zeitpunkt.“

Gestern hatte Ruth S. gegenüber BILD erklärt: „ Der Täter hat sein Gehirn völlig zerstört. Nur die Beatmung müssen sie noch laufen lassen. Denn im hinteren Bereich ist noch eine minimale Aktivität nachweisbar. Vorher dürfen sie ihn nicht für tot erklären.“ Die Entscheidung, die lebenserhaltenden Geräte abzustellen, war aber längst gefallen.

Am Dienstag hatte Ruth S. alle Kraft zusammen genommen, mit ihren Kindern (25, 22, 21) den Tatort besucht. Gemeinsam legten sie Grablichter, Rosen und Abschiedsbriefe nieder. „Wir lieben dich, vermissen dich, wollen dich wieder… Mama.“

Über den feigen Haupttäter Cihan A. (20) sagte Staatsanwalt Lutz Gäbel: „Er soll Daniel S. so heftig in den Oberkörper getreten haben, dass dieser gegen einen Linienbus schleuderte und mit dem Kopf auf das Straßenpflaster aufschlug. Dann soll er noch weiter auf das bereits regungslos am Boden liegende Opfer eingetreten haben.“

Der Haupttäter sitzt in Untersuchungshaft. Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Mord aus niederen Beweggründen! Cihan A. war der Polizei als Gewalttäter bekannt. So stach er unter anderem einen Freund nieder, weil dieser ihm keine Zigarette gab. Sechs weitere Täter kamen wieder auf freien Fuß.

Rechte Gruppen versuchten, die Veranstaltung für ihre Zwecke zu instrumentalisieren und mischten sich sogar unter die Trauergäste. Es gab zwei Festnahmen. Aufgrund dessen wird nun, der ermordete Daniel S. auf Facebook als Nazi bezeichnet.

Daniel S. von Türkenbande in Bremen Ermordet

Daniel S. von Türkenbande in Bremen Ermordet

Warum würden Daniel S. und seine Freunde eine Gruppe von Türken bei sich mitfahren lassen, wenn sie ein Problem mit Ausländern hätten?

Anstatt die offen zur Schau getragene Deutschfeindlichkeit junger Muslime deutlich auszusprechen und endlich die damit einhergehenden Gewalttaten zu thematisieren, schwingt die SPD die Nazikeule und denunziert die Welle der Anteilnahme als propagandistische Nazihetze.

 

Komplette Berichte:
http://www.bild.de/regional/bremen/schlaegerei/vor-der-disco-ins-koma-gepruegelt-29464954.bild.html
http://www.bild.de/news/inland/totschlag/pruegelopfer-daniel-s-tot-29502766.bild.html
http://www.focus.de/panorama/welt/gedenken-in-kirchweyhe-an-daniel-s-rechtsextreme-unter-den-trauergaesten-fuer-pruegelopfer_aid_941439.html

Kommentare (11)
  • avatar
    Freund Nase
    Mar 22 2013, 10:19 AM Antworten

    DANIEL S. R.I.P.

  • avatar
    Stephan
    Mar 31 2013, 4:18 PM Antworten

    “Rechte Gruppen versuchten, die Veranstaltung für ihre Zwecke zu instrumentalisieren und mischten sich sogar unter die Trauergäste. Es gab zwei Festnahmen. Aufgrund dessen [!!!] wird nun, der ermordete Daniel S. auf Facebook als Nazi bezeichnet.”

    Dieser Zusammenhang stimmt sicher nicht. Das “Nachtreten” auf Facebook hatte wohl kaum etwas mit irgendwelchen, übrigens verhinderten Aktionen rechter Gruppen zu tun. Die Trauerfeier, auf denen Rechte festgenommen wurden, fand am 16. 3. statt, über die Facebook-Kommentare wurde bereits am 13. 3. berichtet (Quellen: http://www.focus.de/panorama/welt/gedenken-in-kirchweyhe-an-daniel-s-rechtsextreme-unter-den-trauergaesten-fuer-pruegelopfer_aid_941439.html, http://www.bild.de/regional/bremen/totschlag/das-ist-der-killer-von-daniel-29496848.bild.html).

    Die Reaktionen auf Facebook stehen also ganz für sich alleine, in all ihrer Widerwärtigkeit.

    Diese Kleinigkeit ändert selbstverständlich nichts daran, dass das hier eine großartige Seite ist. Alles Gute.

  • avatar
    Sicouso
    Apr 11 2013, 4:53 PM Antworten

    Anstatt die offen zur Schau getragene Deutschfeindlichkeit junger Muslime deutlich auszusprechen und endlich die damit einhergehenden Gewalttaten zu thematisieren, schwingt die SPD die Nazikeule und denunziert die Welle der Anteilnahme als propagandistische Nazihetze.

    /Zitat Ende

    Ja, dieses Problem besteht seit 2000 immer massiver. Und alle müssen sich selbst fragen, was geht in Menschen vor.

    Unabhängig wo man her kommt. Die SPD und Grüne sind bei mir unten durch. Ich fühle mich bei der CDU in Deutschland besser aufgehoben. Das ist nun kein Statement denn oben steht die Wahrheit.

    • avatar
      May 17 2013, 10:42 PM Antworten

      Leute wählt AfD oder Pro Deutschland !

      das sind KEINE Nazis !

      Die etablierten Parteien sind Erdogan hörig – besonders die verlogenen Grünen !

      • avatar
        einfach ich
        Oct 11 2013, 8:27 PM Antworten

        Traurig, aber leider wahr. – Wir sind Deutschland, mit allen integrierten Zuwanderern und wir werden in Wirklichkeit vom Ausland regiert….
        …und wenn wir uns wehren heißt es immer “Eure Großeltern haben aber….”….- Was dabei vergessen wird, wir HEUTE können nichts mehr dafür, was damals war und auch UNSERE Großeltern mußten ihre Jugend aufgeben und haben gehungert, gelitten, wurden gefoltert und eingesperrt!

  • avatar
    Mandt, Michael
    May 16 2013, 3:07 PM Antworten

    Es wird Zeit die völlig fehlgeleitete Integrationspolitik zu überdenken. Gleiches gilt für das Jugendstrafrecht! Einer kleinen Bande integrationsunwilliger und krimineller Jugendlicher gelingt es alle Ausländer in Misskredit zu bringen! O Tolerenz gegenüber diesen Leuten!

  • avatar
    May 17 2013, 10:40 PM Antworten

    Armes Deutschland !

    Wer gegen Muslim – gewalt ist ist ein Nazi !

    Dann bin ich eben einer –sch*** drauf !

    Es muss offen über diese Taten geredet werden und nicht ” totgeschwiegen ” werden .

    Wir fordern Schutz !

    ( Das können die Türken auch : fordern — nur die bekommen alles –das muss aufhören ! )

    Ich will wieder ein sicheres und friedliches Deutschland – und das ist mit solchen Typen nicht machbar , weil sie uns hassen !

  • avatar
    May 17 2013, 10:45 PM Antworten

    So kennt man sie : wir werden immer die Nazis bleiben und als ” Ungläubige ” sind wir eh nichts wert , aber die staatlichen Hilfen nehmen sie alle gerne , sonst wären sie nicht hier .

    Das muss unterbunden werden .

    Der Sohn eines Freundes ( 10 Jahre ) wurde von einen 14jährigen Somalier zusammengeschlagen und dann wurde auf ihn uriniert !

    DAS HALTEN SIE VON UNS !

    Die gehören hier nicht hin !

  • avatar
    May 21 2013, 9:27 PM Antworten

    International Fur Association ( IFTF ) [b][url=http://coach.karamatu.com/#524166]コーチ メンズ 財布[/url][/b]
    Daten zeigen, dass China , Japan und Südkorea , Pelz-Kleidung und Zubehör Vertrieb [b][url=http://chanel.suppa.jp/#524154]http://chanel.suppa.jp/[/url][/b]
    mehr als das Dreifache in den letzten 10 Jahren stark zugenommen , in den 12 Monaten bis zum April 2012 erhöhte sich um 5 % auf $ 5,6 Milliarden. In diesem Zeitraum stieg die globale fur den Umsatz um 3,3% auf $ 15600000000 . “Financial Times” [b][url=http://miumiu.biroudo.jp/#52830]http://miumiu.biroudo.jp[/url][/b]
    wies darauf hin , dass trotz der stagnierenden Wirtschaftswachstum, [b][url=http://prada.ashigaru.jp/#52155]プラダ メンズ[/url][/b]
    aber die Luxusgüter Umsatzentwicklung seit der Finanzkrise relativ gut , wie Russland und China Volkswirtschaften Emporkömmling Nachfrage der Verbraucher eine wichtige Rolle gespielt . [b][url=http://gucci.amigasa.jp/#52215]gucci 財布[/url][/b]
    International Fur Association, sagte, dass zusätzlich zu überwintern , [b][url=http://miumiu.biroudo.jp/#52541]ミュウミュウ 財布[/url][/b]
    Modedesigner sind zunehmend auf die Verwendung von Pelz in den Frühling und Sommer Kleidung zu entwerfen , so Fell Umsatzsteigerung . [b][url=http://louisvuitton.biroudo.jp/#524170]ルイヴィトン 長財布[/url][/b]
    Der CEO Mark Otten ( MarkOaten , ), der International Fur Association, sagte , trotz der schwachen Weltwirtschaft , aber er glaubt, [b][url=http://chloe.amigasa.jp/#52201]chloe バッグ[/url][/b]
    dass der Pelz Umsatz in diesem Jahr weiter steigen.

  • avatar
    JoNo
    May 27 2013, 8:23 PM Antworten

    Man darf nicht vergessen, daß es noch einen Artikel in der BILD gab, wo angegeben wurde, daß die Familie den Daniel unter Polizeischutz beerdigen mußten, da der Rest der Türkengang ihnen angedroht hat die Beerdigung zu stören.

    Soll das zum Alltag in Deutschland gehören?

    Immer mehr Opfer durch Türken/Moslemgewalt – anschliessendes offenes Verhöhnen der Opfer und dann noch Drohgebärden gegen die Hinterbliebenen?

    Schlimmer gehts nimmer….

  • avatar
    einfach ich
    Oct 11 2013, 8:21 PM Antworten

    RIP
    Traurig, dass es wieder soweit kommen mußte, traurig, dass es die rechte Szene für sich missbraucht um Nachwuchs zu suchen.
    Aber wie bereits geschrieben steht – man sollte darauf aufmerksam machen, dass nicht die Deutschen das Problem sind, sondern eher, die muslimischen Deutschhasser – und die will einfach keiner hier haben und gehören hier auch nicht her. Sie kamen freiwillig um sich einzugliedern, also MÜSSEN sie dies auch tun oder zurück in ihre Heimat gehen.
    Für ein friedliches miteinander!

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste