Loading...

“Jonny ist überall” Tina K. bei Stern TV

Hinzugefügt 15 May von IAmJonnyIn News Archiv14 Kommentare

Der Prozess:
Am Montag war der erste Prozesstag, sämtliche Medien schafften es nicht wahrhaft über den Prozess zu berichten. Wie der Spiegel, der behauptete alle Täter hätten sich entschuldigt bei der Familie. Doch in wie fern ist es eine Entschuldigung wenn die Täter ihre Aussage nicht selbst verkünden, sondern ihre Anwälte es für sie tun und sie dabei nicht einmal die Angehörigen anschauen sondern den Richter, oder sogar ihren Freunden und Familienmitglidern zuwinken. Es wurde auch berichtet das Angehörige der Familien weinten. Das ist mir auch entfallen, gehört habe ich nur wie ein Vater einer der Täter meinte “Was machen die für einen Aufstand für einen Toten”. Das nennen die Medien dann Reue und Mitgefühl?

Heute bei Stern TV:Um 22:15 bitte einschalten, da werde ich bei Stern TV auf RTL zu Gast sein, um endlich meine Eindrücke des Prozessbeginns äußern zu können.

Kiss Cup:
Am Freitag dem 17.05.2013 findet der alljährliche Kiss Cup in der Max-Schmeling-Halle statt. I Am Jonny wurde von Kiss FM hierzu eingeladen und würde euch alle natürlich gerne dabei haben. Um unsere 25 x 2 Freikarten zu gewinne, einfach ein I Am Jonny Foto auf Facebook hochladen und dieses auf die I Am Jonny Facebook Seite verlinken oder direkt auf der I Am Jonny Facebook Seite posten, oder Falls Ihr kein Facebook haben solltet oder etwas Facebook-schüchtern seid, einfach ein I Am Jonny Foto auf an info@iamjonny.de schicken.
Was ist ein I Am Jonny Foto:
Ein Foto von euch, in dem Ihr entweder ein I Am Jonny Shirt tragt, vor einem I Am Jonny Poster steht oder einfach ein Schild hochhaltet auf dem unter anderem “I Am Jonny” steht. Seid kreativ, lasst euch was einfallen!
Mehr Information zum Kiss Cup 2013
http://www.kissfm.de/content/display/key/kiss-cup-2013

Empfehlung:
Foucs vom 13. Mai 2013, sehr Sachliche doch wirklich offene Berichterstattung, danke an Herrn Markus Krischer für seine ehrliche und genaue Darstellung.

Kommentare (14)
  • avatar
    Peter Merbach
    May 15 2013, 7:37 PM Antworten

    Liebe Tina !
    Ich war zum Zeitpunkt dieser schrecklichen Tat nicht in Berlin. Habe aber sofort gesagt “Das muss jetzt ein ENDE haben”.
    Aber leider geht der Wahnsinn weiter . Was geht da in den Jugendlichen vor, die so etwas machen ?
    Ich habe auch Enkelkinder um die Ich Angst habe wenn Sie Abends unterwegs sind.
    Hier in Spandau wurde sogar ein Behinderter Jugendlicher Krankenhausreif geschlagen (von einem 14 Jährigen).
    Was muss denn noch passieren ??

    Ich bin als Sicherheitsmitarbeiter in einem Berliner Jobcenter tätig und behandele ALLE gleich. Habe Jugendliche sogar schon zu einer Arbeit verholfen damit Sie nicht nur rumhängen. Die kommen sogar öfter mal vorbei und erzählen mir wie schön das jetzt ist. Das ist MEIN kleiner Beitrag für ein besseres miteinander.

    (Wo gibt es die “Iamjonny” PINS damit Ich meine Solidarität auch nach außen tragen kann)

    Bleib Stark …

  • avatar
    UweB
    May 15 2013, 8:55 PM Antworten

    Liebe Tina, es tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen, aber ich denke, Sie werden noch einige Illusionen verlieren. Ich bin der Onkel eines ins Wachkoma geprügelten jungen Mannes.
    Was Sie und Ihre Familie erleben, tut mir sehr leid. Mir wären die Jonnys, Giuseppes lieber um mich in dieser Gesellschaft als solche widerlichen Gewalttäter.
    Die wissen, dass Sie Ihnen den Bruder, Ihren Eltern den Sohn genommen haben – aber das wirklich Schlimme daran ist, es ist ihnen EGAL.
    Sie haben richtig gesagt: wir als Opfer haben lebenslänglich bekommen, man hat uns ein großes Stück der Freude am Leben geraubt.
    Und bei allem Verständnis und allen Bemühungen zur Re-Sozialisation von Tätern. Wo bleiben die Opfer? Und wie kann es sein, dass Intensivstraftäter, die ja etliche schwere Strafen begangen haben müssen, um überhaupt dieses Merkmal zu erhalten – und das bei einer Justiz, die doch, so kann ich das denke ich sagen, sehr vieles zu vermeiden versucht? Diese Täter sind unter uns.
    Das was Sie mit Ihrem schönen buddhistischen Bewusstsein, das solche Art Menschen leider nicht erreicht, sagten, dass Sie sich wünschen, dass solche Taten nicht mehr geschehen. Sie sind leider inzwischen wieder geschehen. Über vieles erfährt man nichts in den Medien wie Ard.
    Ich hätte Ihnen sehr gewünscht, dass sich wenigstens der Wunsch auf Klarheit und Aufrichtigkeit der Täter erfüllt, aber nachdem was ich mitbekomme, ist auch das nicht passiert – leider …
    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, den vielen Freunden von Jonny alles Gutes.
    Uwe

    • avatar
      Ralf Görlitz
      May 31 2013, 9:24 AM Antworten

      @UweB

      Ohne, dass ich mit einem krank, tot, oder halbtot geprügelten Verwandten anzeigen kann, dass ich weiß wovon ich spreche, und mit damit vor der Kritik der fingerzeigenden und einseitig moralisierenden Journalisten schützen kann, möchte ich mich ihrer Meinung anschließen.

      Ich habe dies auch schon auf der Facebookseite von “I am Jonny” gesagt: Immer noch positiver zu sein, weil etwas Schlimmes, etwas wirklich Schlimmes, geschehen ist, ist nicht die richtige Herangehensweise. Ich teile ihre Ansicht, dass es den Tätern wirklich egal ist, und, dass die deutsche Justiz die Opfer und die Gesellschaft im Stich lässt (vielleicht wird sie ja selbst von Politik im Stich gelassen).

      Und all das ist kein Anlass für noch mehr Positivität, sondern dafür die Umstände anzuprangern, zu sagen, dass man unzufrieden ist, dass es ein menschenverachtender Umstand ist, wie wenig sich um die Opfer geschehrt wird, wenn die Täter Türken sind, wie abartig das ganze Thema “Intensivtäter” ist und wie wenig dagegen getan wird.

      Die Reihenfolge sollte immer sein: Erst NEIN, dann JA.
      Hier ist eine Grenze vonnöten, und dann wieder Liebe für das Leben – aber nicht nur das eine. Sonst geht das immer so weiter … und ich befürchte leider es wird noch sehr, sehr viele Jonnys geben, bevor sich vielleicht was ändern in diesem Land, dessen ordnende Institutionen immer mehr erodiert werden.

      Erst NEIN, dann JA.

      Ich wünsche allen Freunden und der Familie viel Kraft bei durchleben und überleben dieser lebenslänglichen Strafe.

  • avatar
    Max
    May 16 2013, 6:41 AM Antworten

    Weiterkämpfen, Tina!

    Bei diesem Weichspül-Justiz-Senator platzt mir echt der Kragen! Der würde am liebsten noch eine Kuschel-Gruppe für Intensivtäter einführen, es könnte sich ja jemand resozialisieren. So ein Quatsch! Fakt ist, dass es für die Opfer gleich schlimm ist, ob Ersttäter oder Intensivtäter. Die müssen bei der ersten Tat schon so heulend aus der Gerichtsverhandlung krabbeln, dass sie ihren Kumpels sagen “Leute, das ist die Hölle!” …und nicht lachen und damit prahlen können.

    Ich bin selbst letztes Jahr von drei Türken ohne Grund brutal mit Pfefferspray und mit über 20 Tritten (am Boden liegend) gegen den Kopf überfallen worden! zum Glück nur ein Tag Krankenhaus, da ich mich zusammengerollt hab und das meiste an den Armen abbekommen hab.

    Ich wünsche niemanden etwas Böses, aber manchmal sollten Politiker und Verantwortliche Dinge selber erleben, um darüber entscheiden zu können.

    RIP Jonny.

    • avatar
      Anita Bachmann
      Jun 14 2013, 12:30 PM Antworten

      Wenn ich mir vergegenwärtige, dass Onur U. sich NUR wegen unserer Kuscheljustiz dem deutschen Rechtsstaat “gestellt” hat, weil er in der Türkei wegen Mord angeklagt wurde, und jetzt wahrscheinlich mit den fadenscheinigsten Begründungen zum 2343208i9023. Mal wieder freikommt und mir dann noch das Gesülz von einem Herrn Wiefelspütz und einigen Senatoren anhöre, die die Arbeit von Kirsten Heisig aktiv behinderten, als sie noch lebte, wird mir schlecht. Aber letztlich ist es sinnvoller, pragmatisch zu denken, anstatt sich aufzuregen.
      Was sind die rechtlichen Prozeduren? Kann man das Verfahren in eine höhere Instanz tragen? Da mir hier in Berlin jeglicher Optimismus vergangen ist, würde ich eher über praktische Schritte nachdenken. Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es? Wenn das Thema lange genug in den Medien bleibt, ändert sich jetzt vielleicht wirklich mal was. Tina, bleib auf jeden Fall dran! Was wäre mit einer Werbekampagne im Nahverkehr? Die Flächen sind sehr preiswert zu mieten. Oder Zusammenarbeit mit Buschkowsky? Es gibt in Berlin und Dtl. sehr sehr viele, die die Nase von der politisch korrekten Jusitz voll haben und Veränderung wollen. 68 hat abgedankt, sagte schon der Bernauer Richter Müller in der Sendung, leider wohl noch nicht ganz.

  • avatar
    Marco Bergvogel
    May 16 2013, 7:46 AM Antworten

    tina schlägt sich echt tapfer, ich hoffe sie bleibt auch so stark wie sie es jetzt ist.

    wir brauchen politker die so sind wie tina!

  • avatar
    Christian
    May 16 2013, 8:00 AM Antworten

    Das ganze muss endlich ein Ende haben.

    Lieber gibt man den vorbestraften Tätern eine 4. oder 5. Chance… Eine Chance die das nächste Opfer nicht mehr hat…

    Und ganz klar wurde doch gestern auch Sicht eines Täters: Bewährung ist KEINE Strafe

    Dazu zeigt der aktuelle Prozess dass es in Deutschland einfach zu Einfach für Täter von solchen Gruppentaten ist, am Ende zu sagen ” ich wars nicht” Das Gericht kann doch jetzt gar nicht beweisen wer am Ende wie oft wie stark beteiligt war. Jeder der bei so eine Sache dabei ist, muss am Ende für die Tat von jedem gerade stehen. Aber da ist man ja wieder auf der Seite des Angeklagten…

  • avatar

    […] Auszug aus i am jonny, der Website von Tina K.: […]

  • avatar
    Roman
    May 26 2013, 5:28 PM Antworten

    Dieser Beitrag von Vera Lengsfeld, einer ehemaligen Bürgerrechtskämpferin der DDR, hat mich sehr berührt und auch wütend gemacht. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/moralische_unterstuetzung_fuer_die_koerperverletzer_von_jonny
    Dein Bruder kann wahrhaft stolz auf Dich sein! Bleibe stark und lass Dich bitte nicht einschüchtern. Die Öffentlichkeit benötigt solche Menschen wie Dich! Roman

  • avatar

    […] Vielleicht werden wir am Ende des Prozesses gegen die Mörder von Jonny K. nach Quasi-Freisprüchen von den Tätern und ihrer rassistischen Verwandtschaft ein Triumphgeheul hören, denn, werden sie vielleicht wieder sagen, “Was machen die für einen Aufstand für einen Toten” […]

  • avatar

    […] die bei derartigen Taten häufig verhängt wird, im Gerichtssall lachen und feixen. Was machen die für einen Aufstand für einen Toten, musste sich die Schwester des Ermordeten am 1. Verhandlungstag vom Vater eines der Täter […]

  • avatar
    Gaby.F.
    May 31 2013, 3:46 PM Antworten

    Hei Tina, ich kann mich sehr gut an Deine Worte erinnern, mit denen Du geäussert hst, Du hättest grosses Vertrauen in die Deutsche Justiz — ich hatte da so gleich meine Zweifel, und ich befürchte, dass die MÖRDER Deines Bruders als freie Täter den Gerichtssaal verlassen werden. Freigesprochen von Richtern, denen wahrscheinlich nicht bewusst ist, welchen Wahnsinn sie mit Ihren “Urteilen”heraufbeschwören.Sollte der Prozess verschoben werden, kommen alle Täter auf freien Fuss, die Zeugen geraten dadurch noch mehr unter Druck, und die Chance auf eine Verurteilung dieser feigen Typen wird nicht mehr möglich sein.
    Kein Mensch auf der Welt, egal welcher Religion und Hautfarbe hat das Recht einen anderen Menschen zu verletzen oder gar zu töten, und jeder der sich darüber hinwegsetzt sollte keinen!!!!! Anspruch auf Menschenrechte haben, denn dieses Recht hat er durch seine Tat verwirkt………
    Mein Sohn ist ein junger Mann der ohne häusliche Gewalt, und mit Freunden aus aller Welt aufgewachsen durfte. Diese Freundschaften haben ihm Einblick in die jeweiligen Familien mit ihren unterschiedlichen Kulturen gegeben, und er war dort stets gerne gesehen, und trotzdem hat er,nach diversen Erfahrungen mit Schlägerbanden, eine erschreckende Wut auf bestimmte Gruppen. Oft genug hat er erlebt, dass einige seiner Freunde völlig grundlos vor Clubs etc. angegriffen wurden, und es ist wohl mehr Glück, dass es “nur” bei Blessuren und gebrochenen Nasen geblieben ist.ganz schlimm war für meinen Sohn, dass ein Freund, der an MS leidet, bereits fast blind ist,Opfer einer arabischen Schlägertruppe geworden ist, weil das Opfer den Angreifern “zu Indisch ” ausgesehen hat, denn er ist indischer Herkunft. Was für ein Irrsinn!!!!!!!
    Liebe Tina, ich wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr erleben dürft, wie diese Mörder doch noch zu langen Haftstrafen verurteilt werden, es wird das Geschehende nicht ungeschehen machen, aber vielleicht kommt Ihr dann ein wenig zur Ruhe…….

  • avatar

    […] im Prozess gegen die türkischen Totschläger von Jonny K. wird freudig darüber berichtet, die Täter hätten sich entschuldigt. Eine Bewährungsstrafe für einen brutalen gemeinschaftlich begangenen Mord scheint nicht […]

  • avatar
    Marina Buckamp
    Aug 5 2013, 1:29 PM Antworten

    Ich fand die Sendung toll so etwas muss öfters Thematisiert werden.

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste