Loading...

Jonnys 2. Gedenktag 14 Oktober 2014

Hinzugefügt 8 October von IAmJonnyIn News Archiv0 Kommentare

KAUM ZU GLAUBEN: ES SIND FAST ZWEI JAHRE VERGANGEN SEIT DEM TOD UNSERES KLEINEN BRUDERS.
ALL DIE ERINNERUNGEN UND MOMENTE – SEIN LACHEN UND SEINE STIMME ZU HÖREN, ODER EINFACH KURZE VIDEOAUFNAHMEN VON JONNY ZU SEHEN, GEBEN DEM WORT: “KOSTBAR” EINEN UNBESCHREIBLICHEN WERT UND ICH FÜHLE VOLLKOMMENE FREUDE.

AUF DER ANDEREN SEITE VERSPÜRE ICH UNBESCHREIBLICHE SCHMERZEN UND ES FEHLT DIE LUFT ZUM ATMEN, SOBALD DIE BILDER IN MEINEM KOPF VORBEI-ZISCHEN, WAS AM 14. OKTOBER 2012 MIT JONNY UND MIT UNS ALLEN GESCHAH. “DAS LOCH”, VON DEM IMMER GESPROCHEN WIRD: ES IST NACH WIE VOR DA UND ES BRENNT SICH DURCH DEN KÖRPER, JEDES MAL, WENN ICH AN DIESE NACHT DENKE.

Letztes Jahr, zu Jonny’s erstem Gedenktag am 14.10.2013, haben wir nicht nur die wunderschöne Gedenktafel enthüllt, sondern durch euch einen unvergesslichen Tag erlebt. 10 000 Berliner haben Flagge gezeigt und mit dem “I Am Jonny”-Shirt gearbeitet, sind damit zur Schule gegangen, oder waren an der Gedenktafel, um an diesem furchtbaren Ort positive Energie und Liebe zu verbreiten.

Ich bin nach wie vor dankbar für jedes “I Am Jonny”-Shirt und jeden unserer Sticker, den ich irgendwo da draußen in der Welt sehe, und für jede wundervolle Nachricht, die wir bekommen. Das zeigt uns nach wie vor, dass wir auf dem richtigen Weg sind: auf dem Weg des friedlichen Miteinanders. Es ist unser aller Aufgabe, tagtäglich Geschichte zu schreiben – und zwar positive!

Wir möchten den diesjährigen, zweiten Gedenktag am 14.10.2014 wieder mit euch teilen – weiterhin ein Zeichen setzen, dass wir Taten wie den Mord an unserem Bruder Jonny weder tolerieren, noch akzeptieren in dieser Gesellschaft.

Auch dieses Jahr möchten wir euch bitten, eure “I Am Jonny”-Shirts zu Jonny’s Gedenktag zu tragen – wer noch keins hat, findet sofort eines auf: www.hyori.de

Weiterhin wünschen wir uns auch diesmal Teamgeist, um eine “I Am Jonny”-Button-Aktion durchzuführen!

Wir wollen “I Am Jonny”-Teams in unterschiedlichen Bezirken Berlins haben, die Buttons verteilen. Jeder Interessierte bekommt immer *zwei* Buttons geschenkt: einen Button zum Selberbehalten, und den anderen Button, um ihn ebenfalls weiterzugeben – an jemanden, der auch für ein friedliches Miteiander aufsteht, oder der den Mut dazu braucht.

Wir benutzen für diesen Tag und die Button-Aktion die Hashtags #iamjonny und #MeineVerantwortung – postet Fotos auf Facebook und Instagram und lasst uns gemeinsam on- und offline ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen. Wir werden 10 000 Buttons verteilen!

Was wir brauchen: EUCH!

Meldet euch alleine, mit Freunden, als Klasse, als Betrieb… Jeder kann mitmachen! Schickt uns eine Mail, dass ihr aktiv dabeisein möchtet. Werdet Teil der “I Am Jonny”-Teams und der “I Am Jonny”-Familie!

Die Buttons werden euch ab kommenden Samstag zur Verfügung gestellt, und am 13.10.2014 wird es ein weiteres Briefing geben. “I Am Jonny”-Poster und Sticker könnt ihr wieder im “Delicious” (Deitmerstrasse 13, 12165 Berlin Steglitz, U-Bahn-Station: “Schlossstraße”) abholen.

Wir freuen uns natürlich auch über jeden, der an diesem Tag Jonny’s Gedenktafel besuchen, Blumen ablegen, oder den Baum an der Gedenktafel schmücken mag… Wir möchten den Alexanderplatz, den Fernsehturm und alles, was dazu gehört, wieder zu einer wundervollen Begegnungsstätte machen. Damit Gewalt und alles Negative keine dunklen Nischen mehr dort findet, braucht dieser Ort euer Licht.

Von 19:00 bis 19:01 am 14.10.2014 bitte ich euch, eine Schweigeminute zu halten: ob nun vor Ort, oder in der Ferne. Ich bitte euch, in dieser Minute an alle Menschen zu denken, die ihr Leben durch sinnlose Gewalt verloren haben: an Torsten, Fabian, Dominik, Cavit, Burak, Youssef, Giuseppe, Mikki, Daniel, Aziz, Luca, Darius, alle anderen… Und, nicht zu vergessen, an Jonny K.: 07. April 1992 – 14. Oktober 2012.

Wir lieben euch! Und: Danke.

Tina

I AM JONNY

Keine Kommentare (0)

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste