Loading...

Tina K wird Patin der Evangelischen Schule Spandau

Hinzugefügt 3 September von IAmJonnyIn In Schulen, News Archiv0 Kommentare

Die Evangelische Schule Spandau erhält am Samstag, den 6. September 2014, um 11 Uhr den Titel “Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”.

Fast 90 Prozent der 480 SchülerInnen und PädagogInnen haben sich verpflichtet, aktiv gegen jede Form von Diskriminierung vorzugehen und ein faires Miteinander zu gestalten.

„ 1.000 Kraniche für Zivilcourage“

Als Andenken an Jonny K und Sadako hat die ev. Schule Spandau beim Familienfest 1000 Origami-Kraniche gefalten, sie werden als Ketten zusammengefügt und am Samstag, der 06.09. in der Schule aufgehangen.
Der Origami-Kranich ist Teil des I Am Jonny Logos.
Kraniche mahnen jeden, alles für den Frieden zu tun, an ihn zu glauben und für ihn zu kämpfen. Das Falten von 1000 Kranichen geht zurück auf die Geschichte von Sadako, einem Mädchen aus der japanischen Stadt Hiroshima, die Aufgrund der Folgen des Abwurfs von Atombomben starb- laut einer Sage bekommt der jenige, der 1000 Kraniche bastelt bei den Göttern einen Wunsch frei.

evangelische Schule Johannisstift Origami Kraniche 1000 für Jonny K I Am Jonny

evangelische Schule Johannisstift Origami Kraniche 1000 für Jonny K I Am Jonny

 

 

Der I Am Jonny Freeze-Flashmob

Als Zeichen gegen Gewalt hat die Evangelische Schule Spandau sich als Initiatior den I Am Jonny Freeze-Flashmob initiert . Angefangen mit dem Free Flashmob am 19.11. 2012 auf dem Alexanderplatz der damaligen 10. Klasse und am 1.7 2012 vorm Brandenburger Tor mit der ganzen ISS, eingen Grundschulklassen und anderen Schulen aus Berlin waren ca. 300 Schüler vor Ort, die ein Zeichn für Jonny und gegen Gewalt gesetzt haben.
Nach dem Motto- I Am Jonny / Keine Gewalt

 

I Am Jonny Freeze Flashmob Brandenburger Tor Johannisstift Schule 300 Schüler setzten gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt

I Am Jonny Freeze Flashmob Brandenburger Tor Johannisstift Schule 300 Schüler setzten gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt

 

Ich habe den Paten-Titel übernommen, weil die Evangelische Schule Spandau und I Am Jonny gemeinsame Vergangenheit haben.
Diese Schule war die erste in der wir damals zu Besuch waren und über Jugendgewalt, deren Folgen und über Jonny gesprochen haben. Aus Eigeninitiative kurz nach der Ermodrung meines kleinen Bruders haben sie einen “Silent Flashmob” am Alexanderplatz organisiert. Diese Schule zeigt, was Engagement, Liebe und ein friedliches miteinander bedeutet. Und es ist mir eine Ehre, diese Schule und vor allem die Lehrer und Schüler jetzt auch offiziell zur Seite zu stehen.

 

 

Ihr seid alle rechtherzlich eingeladen an diesem Tag dabei zu sein, es beginnt um 11 Uhr.

Keine Kommentare (0)

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste