Loading...

Tina K. zu Gast bei Markus Lanz über das Gewaltverbrechen an ihrem Bruder Jonny

Hinzugefügt 10 October von IAmJonnyIn News Archiv5 Kommentare

Tina K. zu Gast bei Markus Lanz, über das Gewaltverbrechen an ihrem Bruder Jonny.

Tina K. verlor in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober 2012 ihren acht Jahre jüngeren Bruder Jonny. Er wurde inmitten des Berliner Alexanderplatzes totgeschlagen, von einer Gruppe junger, alkoholisierter Männer. Im August 2013 verurteilte das Landgericht Berlin die sechs Täter zu Haftstrafen zwischen zwei und viereinhalb Jahren. Tina K. trat bei dem Prozess als Nebenklägerin auf. Bei “Markus Lanz” erzählt Tina K. wie sie jene Nacht in Erinnerung hat, sagt, wie sie das Strafmaß empfindet und spricht über den von ihr gegründeten Verein “I am Jonny e.V.”

Jetzt auf ZDF.

mehr dazu hier

Die Folge können Sie hier Live anschauen

Kommentare (5)
  • avatar
    Oct 11 2013, 8:01 AM Antworten

    Ich bewundere Deine Stärke , Tina !

    Du bist nicht allein .

    Die Mörder Deines Bruders sollte man dem Volk überlassen – es gibt keine Gerechtigkeit .

    Lg

    Mica

  • avatar
    Mica
    Oct 11 2013, 8:17 AM Antworten

    Klasse Herr joop !!!

    Warum spricht keiner das Wort MUSEL – GEwalt aus ???

    Dieser Vater , der das mit dem ” Japsen ” gesagt hat , zeigt was das für ” Menschen ” sind –der gehört auch in den Knast !

  • avatar
    Hakan
    Oct 11 2013, 10:06 PM Antworten

    Zuerst mein herzliches Beileid dir und deiner Familie liebe Tina.Ich finde super,dass du diesen Verein gebildet hast,so kann man weningtens mit dir bzw mit euch kommunizieren.Du bist ein Mutiger Frau,gestern bei Markus Lanz habe ich gemerkt,dass du kaum sprechen könntes,weil du alles wieder erleben musstest.Kopf hoch und weiter so.Nur so kann man gegen Böse und Ungerechtigkeit kämpfen.Die sollen auch merken,dass du nicht allein und hilfslos bist.Glaub mir,ich schäme mich jedes mal,dass ich gebürtig aus der Türkei komme,wenn ich von eure Geschichte was höre.Am besten möchte ich zu euch kommen und ganzes leben lang euch unterschützen und um verzeihung bitten.Wer weist,vielleicht werden wir eines Tages und begegnen und werde ich dir auch erzehlen wie ich auch von ein bekloppter Typ brutall angeschossen bin.Ich werde dich immer unterschützen,auch wenn ich von mein SGB II Geld 1 € übrig bleibt. LG Hakan

  • avatar
    woody
    Dec 9 2013, 2:17 PM Antworten

    Tina, ich verneige mich vor Dir.
    Für Deine Kraft und Deine wahnsinnige Stärke.
    Ich wünsche mir sehr, dass Du mit dem Verein “I am Jonny” immer mehr Aufmerksamkeit und Medienpräsenz erlangst, um unsere junge Bevölkerung aufzurütteln.
    Ich bewundere Dich sehr dafür, dass Du trotz Deiner Trauer nicht die Wut und den Hass überwiegen lässt ,sondern all Deine Energie positiv nutzt und so ein tolles Projekt auf die Beine gestellt hast.

    Ich schaue vollen Respekts zu Dir auf, Du bist uns allen ein großes Vorbild.
    Mach weiter so.

    W.

    • avatar
      IAmJonny
      Feb 13 2014, 5:31 PM Antworten

      Vielen Lieben Dank für eure Lieben Worte, ich drücke euch alle!

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste