Loading...

Anna H. am Alexanderplatz

Hinzugefügt 19 February von IAmJonnyIn Eure Geschichten0 Kommentare

Hallo, ich wollte mein Erlebnis schon länger abschicken,
Es War am 11.04.2012 am S-Bahnhof Alexanderplatz, meine Freundin war zu Besuch. Wir haben das Fußballspiel Hertha gegen Freiburg gesehen und wollten dann zur Erinnerung Fotos in einem Fotoautomaten machen. Dies haben wir dann auch, bis ein Mann (Jugendlicher) gegen den Vorhang des Fotoautomatens geschlagen hat. Erst dachte ich, dass jemand aus versehen dagegen gekommen ist, bis ein anderer unter dem Vorhang aufgetaucht ist. Es kamen immer mehr, ca. 5-6 Leute. Einer nach dem anderen schlugen sie auf den Automaten ein. Ich sagte zu meiner Freundin sie soll raus gehen. Wir wurden beleidigt ohne etwas getan zu haben. Einer von den Männern meinte direkt woher wir kommen, was wir hier suchen und das ich nicht so gucken soll, sonst würde er mir ins Gesicht spucken. Ich erwiderte daraufhin nur, wie soll ich denn schauen wenn man ohne Grund gegen den Automaten schlägt obwohl er besetzt ist. Ich hab mich sicher gefühlt, da der Bahnhof ziemlich voll war. Ich sah mich kurz um und schon lag ich am Boden. Er schlug mit seiner Faust in mein Gesicht. Mir war alles egal ich wollte nur nicht das meiner Freundin etwas passiert. Obwohl sie geschrien hat, hat uns keiner geholfen. Nicht einmal die Bahnhofssicherheit. Ich verstehe bis heute nicht, wie man einfach zusehen kann wenn einem Menschen so etwas passiert. Selbst die Polizei konnte nichts tun. Das Schlimmste jedoch ist, bis heute frage ich mich, was ist wenn es die gleichen Männer wie bei Jonny waren? Ich habe sie zwar gesehen, aber mir fehlen ein paar Sekunden. Ich hatte Glück, mein Ohr ist zwar kaputt, aber ich lebe. Wenn es die gleichen waren, was eigentlich totaler Schwachsinn ist das ich das denke, würde es zeigen das sie alles nur aus Langeweile gemacht haben.

Alles was mir Kraft gibt ist, dass es Leute wie dich gibt. Du kämpfst für alle Opfer, nicht nur für Jonny. Ich kenne dich nicht, habe dich 2 mal gesehen, aber es bedeutet mir sehr viel was du tust. Gib niemals auf.
Iamjonny♡

Keine Kommentare (0)

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste