Loading...

I Am Jonny in der Veit-Stoß-Realschule in Nürnberg

Hinzugefügt 13 August von IAmJonnyIn In Schulen, News Archiv0 Kommentare

I Am Jonny war für 2 Tage in Nürnberg auf der Veit-Stoß-Realschule, um Seminare durchzuführen und die Schüler über Jugendgewalt und Zivilcourage aufzuklären. Alle 7. & 8. Jahrgänge haben an den Seminaren teilgenommen. In der 1. Stunde wurde über unsere persönliche Lebensumstellung durch den Verlust von Jonny K. gesprochen, um damit den Schülern zu zeigen- Es ist nicht einfach eine Geschichte, sondern unser Leben und es ist ECHT, Jugendgewalt ist ein ernstzunehmendes Thema, das langfristigen Schaden verursachen kann.

Die Schüler haben darüber gesprochen welche Orte in Nürnberg gefährlich sind, wo Jugendgewalt ein Thema ist und was für Möglichkeiten es gibt, dagegen etwas zu unternehmen.
In der 2. Stunde klärten wir auf was Zivilcourage wirklich ist, wie leicht es ist Zivilcourage zu zeigen und vor allem wie wichtig Zivilcourage heutzutage ist. Wir belehrten die Schüler über die 6 Regeln der sicheren Zivilcourage und involvierten sie hinterher in Rollenspielen in denen sie Zivilcourage richtig anwenden sollten.

Es war eine unglaubliche Erfahrung in Nürnberg zu sein, die Schule und die Schüler haben uns herzlich warm empfangen und ich denke gemeinsam können wir viel bewegen.

Vergesst niemals, Ihr seid unsere Zukunft, strebt also auch weiterhin nach einer sicheren und besseren Zukunft für uns alle.

Ich hoffe wir sehen uns im neuen Schuljahr wieder und fördern die Berlin-Nürnberg Connection.

Lieben dank an Oliver Gundel, die SMV und Steffi fürs umsorgen, Ihr seid wundervolle Menschen und leistet nur Gutes!

Vielen lieben Dank für die tollen Tage in Nürnberg!

alles Liebe,
Tina K.

Keine Kommentare (0)

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste