Loading...

I Am Jonny Musical On Stage

Hinzugefügt 29 March von IAmJonnyIn Neuigkeiten, News0 Kommentare
I Am Jonny Musical - On Stage - Team Recycled

I Am Jonny Musical – On Stage – Team Recycled

Team Recycled präsentiert
I Am Jonny On Stage
Das Musikalische Theaterstück

Mo, 13.04.2015 20:00 Uhr

Theater am Potsdamer Platz
Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin

Veranstalter: I Am Jonny e.V.

TICKETS: Reservix
Einmalige Veranstaltung
Nur noch wenige Plätze erhältlich

 

Viele kennen seinen Namen, doch nur wenige kennen seine Geschichte. Der junge Berliner Jonny K. wurde im Oktober 2012 am Alexanderplatz brutal getötet, als er einem Freund zur Hilfe kam, der von sechs fremden Männern angegriffen wurde. Er wollte nur helfen, die Situation schlichten, dabei wurde er selbst zum Ziel der gewaltbereiten Gruppe und verlor auf Grund der Gewalttat sein Leben. Der brutale Angriff hatte bundesweit Entsetzen und eine neue Debatte über Jugendgewalt ausgelöst.

Aber wer war Jonny K.? Diese Frage soll die am 13. April einmalig aufgeführte Vorstellung im Stage Theater am Potsdamer Platz beantworten. In dem Stück erzählt seine große Schwester Tina als Protagonistin die Geschichte ihres jüngeren Bruders. Vom Kindergarten bis zu der besagten Nacht und darüber hinaus das, was seither geschehen ist.

Mit dem Erzählen der Geschichte von Jonny K. kann sich der Zuschauer identifizieren und bekommt die Chance ihn als „Menschen“ kennenzulernen. So wird aus „Jonny K.“ einfach nur Jonny – Sohn, Bruder, Freund, junger, friedvoller Mensch, dessen Leben bis zum 14. Oktober 2012 wie das eines normalen jungen Mannes seines Alters verlaufen ist. Und dessen Schicksal leider stellvertretend für weitere junge Menschen steht, die in den vergangenen Jahren Opfer sinnloser Gewalttaten geworden sind.

Ziel des Abends ist es, vor allem der Gesellschaft auf eine neue Art und Weise das Thema Jugendgewalt und Zivilcourage so nahe zu bringen, wie es vorher noch nicht der Fall war. Und deutlich machen, dass der von Tina K. gegründete Verein I AM JONNY e.V. gegen die Verrohung und das Abstumpfen der Gesellschaft arbeitet und nachhaltig etwas verändern möchte. Der Reinerlös des Benefiz-Abends kommt dem Verein I AM JONNY e. V. zugute und wird von diesem genutzt um Nachhaltig Kinder und Jugendliche in eine Positive Richtung zu begleiten.

Keine Kommentare (0)

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste