Loading...

Tina K. erhält Bambi für Engagement gegen Gewalt

Hinzugefügt 2 December von IAmJonnyIn News Archiv0 Kommentare

Tina K, die Schwester des im Oktober am Alexanderplatz getöteten Jonny K. erhält den Medienpreis “Bambi” für ihr Engagement gegen Gewalt. Dass sie ihn verdient hat, glaubt sie aber nicht.

Es ist der bisher größte öffentliche Auftritt von Tina K. Am Donnerstagabend erhielt sie in Düsseldorf den Bambi für ihr Engagement gegen Gewalt. “Ich finde nicht, dass ich ihn verdient habe”, sagt die 28-Jährige. Wie schon so oft, wenn sie öffentlich über den Tod ihres Bruders spricht, ringt sie mit den Tränen. “Nicht weinen, nicht weinen…”, sagt sie zu sich selbst und auch in die Kameras der ARD, die die Verleihung live übertrug. “Ich möchte diesen Bambi meinem Bruder geben. Aber nicht nur ihm, sondern uns allen.” Der Preis solle ein Symbol dafür sein, dass “Zivilcourage der richtige Weg ist.” Am 14. Oktober war Jonny auf dem Alexanderplatz geschlagen und getreten worden, er starb im Krankenhaus.

Eigentlich hatte er einem Freund helfen wollen, der in eine Schlägerei verwickelt worden war.

mehr lesen

Verleihungsvideo

Keine Kommentare (0)

Kommentar Hinterlassen

 Vorherige  All works Nächste